Subject: USA MensHealth Discount ID6258

From: © Pfizer Inc ® 1901-2010 <[email-masked]>
Date: Fri, 12 Mar 2010 08:16:33 -0800 (PST)

Dear [email-masked]
Have a Pain?
Discount price store: ID8250700
http://ykm.extremelyfastrx.com?uat
We do guarantee high-quality medications, instant worldwide delivery and friendly support. 
2001-2009 Pfizer Inc. All rights reserved.

e Stunde 
ersehnen, die sie wieder an das Herz der treuen Mutter zuruckkehren la.t; ich wende mich an alle diese 
und wei.: Sie werden mich verstehen!Nur wer selber am eigenen Leibe fuhlt, was es hei.t, Deutscher zu 
sein, ohne dem lieben Vaterlande angehoren zu durfen, vermag die tiefe Sehnsucht zu ermessen, die zu 
allen Zeiten im Herzen der vom Mutterlande getrennten Kinder brennt. Sie qualt die von ihr Erfa.ten 
und verweigert ihnen Zufriedenheit und Gluck so lange, bis die Tore des Vaterhauses sich offnen und im 
gemeinsamen Reiche das gemeinsame Blut Frieden und Ruhe wiederfindet. 

Wien aber war und blieb fur mich die schwerste, wenn auch grundlichste Schule meines Lebens. Ich 
hatte diese Stadt einst betreten als ein halber Junge noch und verlie. sie als still und ernst gewordener 
Mensch. Ich erhielt in ihr die Grundlagen fur eine Weltanschauung im gro.en und eine politische 
Betrachtungsweise im kleinen, die ich spater nur noch im einzelnen zu erganzen brauchte, die mich aber 
nie mehr verlie.en. Den rechten Wert der damaligen Lehrjahre vermag ich freilich selber erst heute voll 
zu schatzen. 

Deshalb habe ich diese Zeit etwas ausfuhrlicher behandelt, da sie mir gerade in jenen Fragen den ersten 
Anschauungsunterricht erteilte, die mit zu den Grundlagen der Partei gehoren, die, aus kleinsten 
Anfangen entstehend, sich im Laufe von kaum funf Jahren zu einer gro.en Massenbewegung zu 
entwickeln anschickt. Ich wei. nicht, wie meine Stellung zum Judentum, zur Sozialdemokratie, besser 
zum gesamten Marxismus, zur sozialen Frage usw. heute ware, wenn nicht schon ein Grundstock 
personlicher Anschauungen in so fruher Zeit durch den Druck des Schicksals und durch eigenes Lernen 
sich gebildet hatte. 

Denn, wenn auch das Ungluck des Vaterlandes Tausende und aber Tausende zum Denken anzuregen 
vermag uber die inneren Grunde des Zusammenbruches, so kann dies doch niemals zu jener 
Grundlichkeit und tieferen Einsicht fuhren, die sich dem erschlie.t, der selber erst nach jahrelangem 
Ringen Herr des Schicksals wurde. 

4. Kapitel: 
Munchen 

In Fruhjahr 1912 kam ich endgultig nach Munchen. Die Stadt selber war mir so gut bekannt, als ob ich 
schon seit Jahren in ihren Mauern geweilt hatte. Es lag dies begrundet in meinem Studium, das mich auf 
Schritt und Tritt ja auf diese Metropole der deutschen Kunst hinwies. Man hat nicht nur Deutschland 
nicht gesehen, wenn man Munchen nicht kennt, nein, man kennt vor allem die deutsche Kunst nicht, 
wenn man Munchen nicht sah. 

Jedenfalls war diese Zeit vor dem Kriege die glucklichste und weitaus zufriedenste meines Lebens. 
Wenn auch mein Verdienst immer noch sehr karglich war, so lebte ich ja nicht, um malen zu konnen, 
sondern malte, um mir dadurch nur die Moglichkeit meines Lebens zu sichern, besser, um mir damitmein weiteres Studium zu gestalten. Ich besa. die Uberzeugung, mein Ziel, das ich mir gesteckt hatte, 
einst eben dennoch zu erreichen. Und dies lie. mich allein schon alle sonstigen kleinen Sorgen des 

taglichen Daseins leicht und unbekummert ertragen. 
Niederbayern an meine einstige Jugendzeit erinnern konnte. Es gab wohl tausend und mehr Dinge, die 
mir innerlich lieb und teuer waren oder wurden. Am meisten aber zog 

taglichen Daseins leicht und unbekummert ertragen. 
Niederbayern an meine einstige Jugendzeit erinnern konnte. Es gab wohl tausend und mehr Dinge, die 
mir innerlich lieb und teuer waren oder wurden. Am meisten aber zog 

{139 Deutschlands falsche Bundnispolitik} 

mich die wunderbare Vermahlung von urwuchsiger Kraft und feiner kunstlerischer Stimmung, diese 
einzige Linie vom Hofbrauhaus zum Odeon, Oktoberfest zur Pinakothek usw. an. Da. ich heute an 
dieser Stadt hange, mehr als an irgendeinem anderen Flecken Erde auf dieser Welt, liegt wohl 
mitbegrundet in der Tatsache, da. sie mit der Entwicklung meines eigenen Lebens unzertrennlich 
verbunden ist und bleibt; da. ich aber damals schon das Gluck einer wahrhaft inneren Zufriedenheit 
erhielt, war nur dem Zauber zuzuschreiben, den die wunderbare Wittelsbacherresidenz wohl auf jeden 
nicht nur mit einem rechnerischen Vers